• Facebook
  • Twitter
  • Google Plus
  • LinkedIn
  • Blogger
  • Xing

In Kürze

Communtia GmbH ist ein inhabergeführtes Beratungsunternehmen für Kommunikationsmanagement. Es unterstützt ihr Unternehmen, ihre Organisationen, ihr Team und sie selbst bei der Entwicklung und Umsetzung von strategischen Kommunikationsprojekten in anspruchsvollen Situationen.

Geführt wird Communtia von Walter Vaterlaus. Nach über 25 Jahren in leitenden Positionen in der Unternehmenskommunikation von internationalen Firmen wie IBM, Saurer, Clariant, Nycomed und Takeda verfüge ich über eine ausgewiesene Expertise in den Bereichen Strategie-, Veränderungs- und Krisenkommunikation sowie Organisationsentwicklung. Mein pragmatischer Ansatz zur Lösung von kommunikativen Herausforderungen orientiert sich an langjähriger Praxis, breitem Know-how und aktuellen Trends. Aber auch kleineren und mittleren Unternehmen mit beschränkten Budgets kann ich eine zielgerichtete "Hands-on" Kommunikation anbieten. Als früherer Journalist und Redaktor habe ich das Recherchieren und Schreiben im Blut. Seit 2015 bin ich überdies für die Kommunikation des ‹Centers for Corporate Reporting› verantwortlich. Zudem stehe ich für Teilzeitmandate oder die zeitlich beschränkte Übernahme von offenen Positionen zur Verfügung.

Communtia GmbH, Buckstrasse 28b, CH-8426 Lufingen-Augwil 
T +41 79 407 93 10, kontakt@remove-this.communtia.ch